1993

Das war das Jahr der Gründung des MC Razorback. Ins Leben gerufen wurde der MC durch "Dokki", der die Schwabacher und Eibacher Leute an einen Tisch brachte.

Es waren Leute die sich überwiegend schon über eine längere Zeit von Festen und Motorradtreffen her kannten. Sage und schreibe über 40 Leute folgten dem Ruf und fanden sich zur ersten Sitzung im "Hosagärtla" ein.

Wobei auch klar war, daß der erste gewählte Presi "Dokki" war.

In der Nächsten Sitzung wurde dann über einen Namen des neu gegründeten MC's beraten und die Wahl fiel auf Razorback. Außerdem wurde fürs erste beschlossen kein Colour zu tragen da man sich erst in der Szene etablieren wollte und nicht gleich auf Konfrontation mit alteingesessenen Clubs gehen wollte.

Also gab's erstmal nur ein Patch auf den Ärmel, daß heute auch noch getragen wird, und wie folgt aussieht.

 

Placeholder image

 

1995

Am 10.März 1995 war's dann soweit, der MCR wurde als e.V. beim Schwabacher Amtsgericht eingetragen und das Ärmelpatch wurde um "Member" und "e.V." erweitert.

Ein weiterer Grund der Patch Erweiterung war auch die Tatsache, daß mehrere Member in den letzten 2 Jahren ausgetreten waren und diese teilweise immer noch mit diesem Patch und auch unseren mittlerweile gedruckten Sweat- und T-Shirts rumliefen.

Also wollte man sich von den Ex-Membern durch diesen Zusatz abheben.

 

Placeholder image

 

1998

Im Januar 1998 wurde nach einigen Vorüberlegungen und Absprachen mit Clubs aus der Umgebung beschlossen das wir künftig mit Colour fahren.

 

1999

Januar 1999 konnten wir dann endlich nach einjähriger Entwicklungs-, Bestellungs- und Lieferzeit unser Colour in den Händen halten und uns auf die Kutten nähen.

 

Placeholder image

 

2018

Mitte 2018 wurde entschieden das unser Backpatch eine kleine Auffrischung nötig hätte und wurde somit geringfügig geändert und wird bis heute so getragen

 

Placeholder image